SG revanchiert sich für Derbypleite im Hinspiel

Lange zu kämpfen hatten die Hausener-Jungs im zweiten Heimspiel des Jahres gegen die TSG aus Reutlingen, ehe man letztlich den nächsten Heimsieg eintüten konnte.
Von Beginn an dominierten die Abwehrreihen die Partie, nach zehn Spielminuten führten die Gäste mit 3:2. Beim 6:6 konnte die heimische SG erstmals ausgleichen und fand etwas besser ins Spiel. Wenige Minuten vor der Pause erzielte man erstmals die Führung, welche aber vor dem Pausenpfiff egalisiert wurde.
Spannend ging es auch im zweiten Spielabschnitt weiter. Das Team aus Reutlingen erwies sich als treffsicherer und ging wieder in Führung. Zwanzig Minuten vor dem Ende begann jedoch die stärkste Phase der Rot-Blauen und mit einem blitzsauberen 5:0 Lauf ging man in Front. Die TSG ließ sich zunächst nicht abschütteln, doch die SG-Defensive blieb weiterhin sehr engagiert und vereitelte die meisten Angriffsaktionen der Gäste. Beim 24:19 war die Partie zu Gunsten der SG entschieden. Am Ende trennt man sich mit 25:21 und richtet nun den Fokus auf das kommende Auswärtsspiel in Köngen.
Es spielten: J. Maier, M. Fischer – J. Hagmaier (1), M. Bordt (2), P. Werz (2/2), A. Symanzik (4), Fl. Grauer (8/2), D. Sarpkaya (6), S. Hejny (1), D. Tröster, M. Wild, Fe. Grauer, P. Althaus, J. Schmid (1)