Derby vor der Fasnetspause

Nach dem Sieg gegen den TV Neuhausen steht direkt die nächste Partie gegen einen Ermstalclub im SG-Kalender. Der TSV Dettingen steckt Mitten im Abstiegskampf und möchte die letzten drei Ränge schnellstmöglich wieder verlassen.

Im Hinspiel hatten die Rot-Blauen enorme Probleme mit den Dettinger-Jungs und konnte am Ende den Heimsieg mit Müh und Not noch über die Bühne schaukeln. Ein gehaltener Strafwurf rettete die Lichtensteiner hier, während man in der Vorsaison (in Dettingen) per direktem Freiwurf ebenfalls mit einem Treffer siegreich blieb. Diese Begegnung verspricht also Spannung pur.

Beim TSV wurde zuletzt der Trainerposten neu besetzt. Daher zeigt sich das Ermstalteam in einem neuen Gewand. Das SG-Team muss daher schnellstmöglich zum eigenen Spiel finden um auch in Dettingen bestehen zu können. Auch in dieser Partie gibt es ein Wiedersehen, Patrick Bader hütet seit dieser Spielzeit das Dettinger-Gehäuse und will den ehemaligen Mannschaftskameraden das Leben schwer machen. Ob ihm das gelingt werden wir am Samstag Abend sehen.

Nach der tollen Unterstützung in den letzten Wochen, gerade in der Fremde, hoffen die Hausener-Jungs auf eine erneut zahlreiche Anhängerschaft.

SG O/U vs. TSV Dettingen

Sa., 23.02.2019, 20 Uhr