Vorbericht Frauen 1 Ober-/Unterhausen  – TSV Nordheim

So., 10.03.2019; 17.00 Uhr

Am Sonntag steht das nächste richtungsweisende Spiel an. Nach der deutlichen 30-16 Niederlage in Herrenberg vor zwei Wochen, rutschte die SG auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Der Mannschaft ist absolut bewusst, dass man es sich nicht mehr leisten kann, Schwächephasen wie in der zweiten Halbzeit in Herrenberg zu zeigen. Bereits das Hinspiel gegen den kommenden Gegner, den TSV Nordheim, konnte auswärts nur knapp mit einem Tor – 32:33- gewonnen werden. Überragende Spielerin an diesem Tag war Katharina Notheis, die mit 8 Toren glänzte und kurz vor Ende nervenstark von Rechtsaußen das Siegtor erzielte. Für das Rückspiel ist nun die ganze Mannschaft gefordert, damit man das Spiel zu den eigenen Gunsten entscheiden kann. Sicherlich kein einfaches Unterfangen gegen den Tabellenvierten. Umso wichtiger ist auch wieder die Unterstützung der Fans von den Rängen.