SG startet in die entscheidende Phase

Nach zwei spielfreien Wochenenden, greifen die Hauser-Jungs wieder ins Geschehen ein und können gleich am Samstag eine offene Rechnung begleichen.

In der Hinrunde entführte das TEAM Esslingen zwei Zähler aus der Ernst-Braun Halle und überraschte die SG. Lange Zeit schienen die Rot-Blauen die Partie zu bestimmen, doch durch eine kurze Schwächephase zog das TEAM davon und sorgte für hängende Gesichter. Am Samstag will man es natürlich besser machen.

Wie ausgeglichen die Landesliga Staffel 2 auch in diesem Jahr ist, zeigen die jüngsten Ergebnisse. Die drei Konkurrenten an der Tabellenspitze taten sich am vergangenen Wochenende mehr als schwer. Die HSG Albstadt konnte in buchstäblich letzter Sekunden einen Auswärtserfolg feiern, während Neuhausen und Pfullingen jeweils ohne Zähler blieben. Infolgedessen kommt es zu einem Zweikampf an der Tabellenspitze zwischen der SG und der HSG. Doch bevor das direkte Aufeinandertreffen der beiden kommende Woche steigt, muss das Team aus den Echaztal erst die eigenen Hausaufgaben erledigen.

Aufgrund der Hinspielniederlage wird man die Esslinger-Jungs definitiv nicht unterschätzen. In einer unangenehm zu spielenden Halle und einem Gegner, welcher nach einer deftigen 19:35 Derbyniederlage auf Wiedergutmachung pocht, wird dies wahrlich kein Selbstläufer.

Begleiten Sie die Jungs zur Auswärtspartie nach Esslingen im spannenden Kampf um den Aufstieg.

Sa., 16.03.2019

SG O/U vs. TEAM Esslingen