Keine Punkte im Abstiegskampf

Für die Württembergliga-Handballerinnen der SG Ober-/Unterhausen gab es bei der 22:29 (13:16)-Niederlage gegen den Tabellenführer HB Ludwigsburg nichts zu holen. Dabei startete das Team von Trainer Daniel Kania sehr stark in die Partie und führte vor allem dank guter Abwehrarbeit und daraus resultierenden schnellen Gegenstoßtoren nach 20 Minuten mit 9:7. Bis zur Halbzeit verloren die Lichtensteinerinnen aber etwas den Faden, wodurch es bereits mit einem 13:16-Rückstand in die Kabine ging. Nach der Pause wurde die bis dahin sehr agile und sechs Mal erfolgreiche Harriet Seckinger in Manndeckung genommen. Diese taktische Maßnahme nahm den Gastgeberinnen den Angriffsschwung. Zudem drehte nun Gäste-Torhüterin Celine Bossu auf und vernagelte ihren Kasten. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit wurde Bossu lediglich ein einziges Mal per Siebenmeter überwunden. Durch technische Fehler und mangelnde Wurfqualität machten sich die Kania-Schützlinge das Leben selbst schwer. Plötzlich sah sich die SG Ober-/Unterhausen mit 14:25 im Rückstand (45.), ehe die Ludwigsburgerinnen die Konsequenz aus ihren Angriffen nahmen und die Gastgeberinnen zur Ergebniskosmetik einluden. So war der Endstand mit 22:29 nicht so deutlich, wie der Spielverlauf der zweiten Halbzeit vermuten ließ.

Es spielten: Gross, Eisele – Köhler (2), Wendehost (4), Reiff (3), Heinrich (1), Seckinger (6), Klingler (4/4), Ewald, Preusch, Bertsch, Heim, Azevedo (2).