Platz 2 für die weibliche D2

Mit einem Sieg über die HSG Schönbuch am Samstag platzierten sich die D2 Mädels der SG in der Bezirksklasse auf einen phänomenalen 2. Platz zum Saisonende.

Für die HSG war es sicherlich ein Deja-vu, denn exakt vor einem Jahr stoßten die SG Mädels Schönbuch  vom Thron und diese verpassten dadurch den Titel. Wenn auch dieses Jahr nur durch einen Patzer von Calw eine Meisterschaft möglich gewesen wäre, musste natürlich ein Sieg für die HSG her um sich diese Möglichkeit offen zu halten. Doch die SG Mädels lieferten ihr bestes Spiel der Saison ab und bescherten ihrer Trainerin Christine Rau einen fantastischen Saisonabschluss. Mit einer geschlossene, kämpferische Abwehr und ein mutiges Angriffspiel hielt sich die SG nicht nur im Spiel, sondern arbeitete sich gegen Ende einen für die HSG nicht mehr einzuholenden Vorsprung heraus. Schönbuchs beste Spielerin, die an diesem Wochenende in den Bezirkskader berufen wurde, konnte von Josefine Öhlschlegel perfekt in Schach gehalten. Im Angriff waren Trainingsinhalte zu sehen und jede Spielerin versuchte mutig zum Tor zu gehen. Dies wurde am Ende mit einem 19 : 16 Sieg belohnt, was mehr wie verdient war. So konnte man den geplanten Saisonabschluss im Filderado bei bester Laune angehen.

Es spielten: Ece Albayrak, Celina Göhring, Ida Pfeiffer, Letizia Pati, Marie-Sophie de Souza Maier, Josefine Ölschlegel, Leticia Pörschke, Nehir Cabonoglou, Viktoria Renner, Elena Stark, Kimberly Helaimia, Roxana Golea, Sophie Schwarz,