Letztes Heimspiel der Saison – Nachbarn vom VfL zu Gast

 

Im letzten Heimspiel der Saison treffen die Hausener-Jungs auf den Nachbarn, wie auch Tabellennachbarn, aus Pfullingen. Im Derbykracher treffen ein weiteres Mal zahlreiche Akteure beiden Vereine auf ihren ex-Club, was die Bedeutung der Partie weiter steigert. 

Nachdem die HSG Albstadt souverän die Herausforderung Neuhausen meisterte, kann die HSG mit einem Sieg in Dettingen die Meisterschaft in trockene Tücher bringen. Im SG-Lager geht man nicht von gleich zwei Ausrutschern der Albstädter, welche nötig wären, in den beiden noch ausstehenden Partien aus. Dennoch wollen die Rot-Blauen natürlich alles daran zu setzen den zweiten Platz zu behauptet. 

Unterliegt man am Samstag, wird der VfL an den Lichtensteinern vorbeiziehen und die SG rutscht auf Rang 3 der Tabelle (= Endplatzierung Vorjahr). In den vergangenen Jahren konnten die Punkte gegen den Nachbarn immer in der Ernst-Braun Halle behalten werden. Doch in der Fremde erlitt die SG jährlich Schiffbruch. Mit 36:30 unterlag man im Hinspiel, wobei das Endergebnis für die Rot-Blauen noch schmeichelhaft ist. 

Es erwartet uns also ein prestigeträchtiges Derby spät in der Saison. Die Anhänger beider Vereine dürfen sich somit auf eine packende Partie freuen. Emotional wird es am Samstag Abend in jedem Fall. Gleich mehrere SG-Akteure verabschieden sich mit ihrem letzten Auftritt vor heimischer Kulisse. Auch aus diesem Grund wollen die Hausener-Jungs sich mit einem Sieg vom eigenen Publikum verabschieden. 

SG O/U vs. VfL Pfullingen 2 
Sa., 06.04.2019, 20 Uhr 
Vorspiel: Frauen 1 vs. SG Leonberg/Eltingen 

Bild: Julian Maier und seine Jungs wollen die hauchdünne Aufstiegschance im letzten Heimspiel wahren