Erster HVW – Qualispieltag weibliche C-Jugend

H2Ku Herrenberg : SG Ober/Unterhausen 6:14

Vfl Pfullingen : SG Ober/Unterhausen 12:21

HSG BB/Sifi : SG Ober/Unterhausen 6:16

 

Guter Start in die Qualirunde

 

Am vergangenen Sonntag war es soweit, nach nicht einmal drei Wochen Vorbereitungszeit, durfte die neuformierte Mannschaft in Metzingen in der Öschhalle zu der ersten HVW-Quali im Bezirk antreten. Gleich in der ersten Begegnung hatte man es mit H2Ku zu tun, einem der schwersten Gegner. Aber die Mädchen waren von der ersten Minute an sehr präsent, das zeigte sich vor allem, durch das sehr engagierte Abwehrspiel, wodurch man sich schnell Sicherheit in dieser Begegnung holte. Im Laufe des Spiels schaffte man es auch, immer mehr spielerisch zu überzeugen, sodass man diese Partie verdient mit 14:6 für sich entscheiden konnte. In der zweiten Begegnung hatte man es mit unserem Nachbarverein Vfl Pfullingen zu tun. Hier wurde man der Favoritenrolle schnell gerecht und führte bereits nach 8 Minuten mit 11:2. Ab diesem Zeitpunkt sah das Trainerteam die Möglichkeit neue Formationen in der Abwehr, sowie im Angriffspiel zu testen, was letztendlich zu einem deutlichen Ergebnis von 21:12 führte. In der dritten und letzten Begegnung dieses Spieltages traf man auf Böblingen / Sindelfingen. Auch in dieser Partie konnte man schnell die Führung übernehmen, obwohl die Mädels etwas müder und unkonzentrierter agierten. Die Trainer nutzten auch nochmal die Möglichkeit, verschiedene Mannschaftskonstelationen aufs Feld zu schicken. So konnte sich jeder nochmal zeigen und das Spiel endete 16:6 zu unseren Gunsten. 

 

Am 04.05.2019 starten wir in Leonberg zu den letzten zwei Spielen gegen Leonberg und Metzingen. 

 

Es spielten: Zoe Kania, Elin Wolf, Katie Rau, Anna-Lena Schmid, Marie Seiz, Jule Fischer, Fiona Mouchtaris, Anna Bertsch, Lena Keppler, Pauline Herzner, Emilia Kuppka, Sophia Lymperiou, Mary Jay Helaimia