SG gestaltet letztes Heimspiel erfolgreich

Am vergangenen Samstag Stand bereits das letzte Heimspiel der Spielzeit 18/19 auf dem Spielplan. Zu dieser Partie erwartete man die Nachbarn des VfL unterm Schloss. Alle Jahre wieder ein Wiedersehen vieler ehemaliger Mannschaftskameraden auf beiden Seiten. Doch die Freundschaft ruhte auch an diesem Abend für 60 Spielminuten.

Das prestigeträchtige Echaztalderby begann ausgeglichen. Beim 5:8 für die Gäste konnte sich der VfL erstmals etwas absetzen. Wenig später zog man auf Seiten der SG daher die grüne Karte und fand prompt wieder besser ins Spiel. Ein blitzsauberer 5:0 Lauf entzückte die Anhänger in der erneut vollen Ernst-Braun Halle. In die Pause nahmen die Hausener-Jungs eine 16:14 Führung mit.

Nachdem man zu Beginn des Spiels immer wieder Probleme mit den Kreisanspielen der Gäste hatte, gelang es der SG-Defensive diese im zweiten Spielabschnitt deutlich besser zu unterbinden. Nach 40 Spielminuten wurde der bis dato extrem treffsichere Lennard Müller des Feldes verwiesen, was für Unmut beim VfL sorgte.

Die Partie der Verfolger blieb jedoch weiterhin spannend. Auch zwölf Minuten vor dem Ende führten die Rot-Blauen nur hauchzart mit einem Treffer. Drei Minuten vor dem Ende Stand es 26:24 und dem VfL lief die Zeit davon. Nun gelangen Johannes Schmid und Daniel Tröster, in ihrer letzten Partie vor heimischer Kulisse, jeweils noch ein Treffer und die Hausener-Jungs durften damit nochmals einen Heimsieg bejubeln. Endstand 28:25.

Im Anschluss an die Partie wurde es nochmals emotional. Das Team bedankte sich bei Zuschauern, Helfern und Sponsoren für die großartige Saison. Ein besonderes Dankeschön geht an Alfons, Phipsi, Nico, Bruni & Rolf sowie Leo. In diesem Zuge galt es aber auch Abschied nehmen von einigen Akteuren. Die SG muss kommende Saison auf Marc Bauknecht, Johannes Schmid und Daniel Tröster verzichten. Alle drei spielten viele Jahre unterm Schloss und waren fester Bestandteil der Hausener-Jungs. Ebenso wird Beni Losch künftig nicht mehr an der Außenlinie stehen. Der Interimscoach der Vorsaison und Co-Trainer dieser Spielzeit legt eine Handballpause ein. Vielen Dank für euer Engagement und alles Gute für die Zukunft!

Natürlich gilt es an dieser Stelle auch den Anhängern zu Danken. Erneut durfte das SG-Team vor einer tollen Kulisse spielen. Dank der reisefreudigen SG-Fans kann das Team sich mittlerweile auch auf eine tatkräftige Unterstützung bei jedem Auswärtsspiel freuen, Danke. Gerne sehen wir uns auch kommenden Sonntag beim letzten Spiel der Saison beim Nachbarverein TV Großengstingen.

Und eines noch zum Schloss. Nachdem die HSG Albstadt in Dettingen lediglich Remis spielte, ist die SG weiterhin in Lauerstellung. Unterliegt die HSG im letzten Spiel Rottweil, würde die SG (im Falle eines Sieges) den Albstädtern auf der Zielgerade noch den Aufstieg wegschnappen. Also „vorsichtshalber“ besser mit nach Engstingen reisen.

Es spielten: J. Maier, M. Fischer – J. Hagmaier, M. Bordt, P. Werz (2/1), A. Symanzik (4), Fl. Grauer (5/1), D. Sarpkaya (5), D. Tröster (1), M. Wild (3), Fe. Grauer, P. Althaus (6), J. Schmid (2)