SG OU – SG Leonberg/ Eltingen

Bereits vor dem Spiel war allen Beteiligten klar, dass die Punkte in der Ernst-Braun-Halle bleiben müssen. Zum einen, um den Klassenerhalt in der ausgeglichenen Württembergliga zu sichern und zum anderen um den Spielerinnen, die den Verein verlassen, einen guten Abschluss vor heimischer Kulisse zu bescheren.

Die SG startete gut in die Partie und legte zum 1:0 durch Claudia Seeger vor, Leonberg glich postwendend aus. Die nächsten Minuten gehörten jedoch der SG. Durch temporeiches und konsequentes Angriffsspiel sowie einer sehr guten Abwehr- und Torhüterleistung, konnte der Spielstand auf 8: 3 erhöht werden. Gästetrainer Sebastian Krüger sah sich gezwungen bereits in der 10. Minute eine Auszeit zu nehmen, um den Spielfluss der SG Damen zu stoppen. Diese ließen sich dadurch nicht aus dem Tritt bringen und schraubten das Ergebnis durch eine geschlossene Mannschaftsleistung bis zur Halbzeit auf 15: 6 hoch.

Dieser Vorsprung sollte sich noch als enorm wichtig erweisen – die Gäste kamen deutlich besser aus der Kabine zurück auf das Spielfeld. Die Damen der SG spielten auf einmal nicht mehr frei auf – das schnelle Spiel, das in der ersten Halbzeit so gut funktionierte, war nicht mehr vorhanden. Die Konsequenz war, dass Leonberg Schritt für Schritt aufholte. Der 9 Tore Vorsprung war in der 57. Minute dahin, man lag nur noch mit 3 Toren (23:20) in Führung. Doch den Sieg wollte man sich nicht mehr nehmen lassen, Maren Reif und Katharina Notheis (2) bewiesen Nervenstärke und legten nochmals 3 Tore nach, während Leonberg nur noch  zu einem Treffer kam. Am Ende trennte man sich 26:21 und nimmt zwei enorm wichtige Punkte mit.