Qualifikation Runde 1 – Gemischte Gefühle!

männliche C-Jugend

Am Samstag stand die erste Qualifikationsrunde, in eigener Halle, an.
Um eine Runde weiter zu kommen musste in der Vierergruppe mindestens Platz 3 erreicht werden.

SG O-/U vs. TSV Betzingen         9:7
In diesem Spiel sollte der Grundstein für das Erreichen der nächsten Runde gelegt werden. Dies gelang. In einem zähen Spiel kamen die SG’ler nie richtig in Schwung. Die langen Angriffe des Gegners zehrten an den Nerven. Daraus folgten dann einige unnötige Fehler die einen deutlichen Sieg verhinderten. Dennoch war man mit den 2 Punkten zufrieden und konnte sich auf das direkt folgende Spiel konzentrieren.

SG O-/U vs. HSG Schönbuch      20:17
Hier sollte gleich nachgelegt werden um eine gute Ausgangslage für die zweite Qualifikationsrunde zu schaffen. Leider fehlte, in einem guten Spiel beider Mannschaften, dass Glück zum Sieg. Beide Mannschaften schenkten sich nicht viel und agierten auf Augenhöhe.

SG O-/U vs. JSG Echaz-Erms       12:31
Im dritten Spiel des Tages blieb man weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Viele technische Fehler luden den Gegner immer wieder zum „kontern“ ein. Auch bekam man in der Abwehr gegen die körperlich deutlich besseren Gäste keinen Zugriff und ging daher in diesem Spiel unter.

Somit wurde das Minimalziel, Platz 3 in der Gruppe, erreicht. Allerding sind die Aussichten in der folgenden Runde nicht sehr gut. Dort muss man in einer Sechsergruppe Platz 4 belegen um weiter eine Chance auf die HVW-Ligen zu haben. Auf Grund der beiden Niederlagen startet man allerding bereits mit 0:4 Punkten und hat einiges aufzuholen.

Im Einsatz waren:
Daniel Königstorfer, Jonas Rall, Pirmin Schmälzle, Hannes Gruber, Nicolas Sanzi, Alexander Köhler, Anton Glöser, Elia Trebuss, Erik Tiefensee, Daniel Allramseder, Dominik Sandor
TH