Lokalderbys auch in der kommenden Saison

Mit einem ungefährdeten 26:32 (11:16)-Auswärtserfolg beim Lokalrivalen VfL Pfullingen verabschiedeten sich die Württembergliga-Handballerinnen der SG Ober-/Unterhausen aus der Saison 2018/19. Da die SG BBM Bietigheim 3 im Parallelspiel verlor, haben aber auch die Pfullingerinnen den Klassenverbleib geschafft. Das 1:0 für den VfL blieb die letzte Führung der Gastgeberinnen. Die SGOU ging durch die insgesamt neun Mal erfolgreiche Tina Klingler mit 1:5 in Führung, ehe Pfullingennochmals in Reichweite kam. Doch kurz vor der Pause zogen die Lichtensteinerinnen nochmals davon und erhöhten mit drei Toren in Folge auf den 11:16-Halbzeitstand. Auch dank einer guten Torwartleistung bei der SG blieb der Sieg letztlich ungefährdet. Da aber mit Bietigheim auch die Konkurrenz im Abstiegskampf keinen Sieg einfuhr, wird es auch in der kommenden Saison zum Lokalderby zwischen Pfullingen und der SG Ober-/Unterhausen kommen.

Es spielten: Gross, Eisele – Köhler, Wendehost (3), Reiff (4), Heinrich, Klingler (9/4), Seckinger (4), Seeger (4), Notheis (2), Huber (2), Bertsch (2), Heim (1), Azevedo (1)