SG beendet die Saison als Vizemeister

Mit einem Derbysieg verabschieden sich die Lichtensteiner von der Spielzeit 18/19. Die erhoffte Schützenhilfe der HSG Rottweil blieb leider aus, die HSG Albstadt war schlichtweg zu stark am letzten Spieltag. Daher durfte man in der Mazmannhalle den Aufstieg und den damit verbundenen Aufstieg feiern, herzlichen Glückwunsch von unserer Seite.

Am Ende haben die Hausener-Jungs mit 41:11 Punkten eine ansehnliche Saison absolviert. Hierbei dürfen die Partien gegen Neuhausen, Pfullingen und auch in Rottweil, Rietheim wie auch Albstadt sicherlich als Highlights genannt werden. Für die unglaubliche Unterstützung bedankt sich das Team bei den zahlreichen Zuschauern, die sich in dieser Saison auch als extrem reisefreudig zeigten. Des Weiteren gilt es sich bei den zahlreichen Helfern im Verein zu bedanken. Nur durch euer Engagement ist es überhaupt möglich, dass wir als Mannschaft solche Spiele erleben durften und hoffentlich auch kommende Saison erleben werden. Natürlich bedanken wir uns an dieser Stelle auch bei den zahlreichen und oftmals langjährigen Sponsoren. Wir hoffen auch kommende Saison auf euch zählen zu dürfen.

Doch nun zum „El Clasico“ in Engstingen. Die Rollen waren vor der Begegnung klar verteilt. Mit Minimalchancen auf den Aufstieg reisten die Rot-Blauen zum benachbarten TVG. In Diensten der Lila-Weißen standen am Sonntag auch einige alte Bekannte. Trainer M. Kasch gab auch schon unterm Schloss Anweisungen und die Herren Rinker, Kinzelmann, Schwarz, Azevedo und Raisch erlernten das Handball spielen in der Ernst-Braun Halle.

Unbeirrt vom Fernduell mit Albstadt agierten die Hausener-Jungs von Beginn an hellwach. Schnell führte man mit 0:4, ruhte sich dann aber direkt auf diesem kleinen Polster aus und die heimischen „Gänse“ verkürzten wenig später auf 4:5. Nach einer Auszeit sammelten sich die SG’ler aber wieder und zogen bis zur Pause auf 8:15 davon.

So richtig spannend wurde es nicht mehr in der Engstinger Freibühlhalle. Dennoch sahen die Zuschauer auf den voll besetzten Rängen auch im zweiten Spielabschnitt eine emotionale Partie. Letztlich setzte die SG sich mit 16:27 durch. Nach einem Jahr Landesliga muss der TVG wieder den Gang ins Bezirksoberhaus antreten. Wir wünschen den Nachbarn alles Gute für die kommende Spielzeit.

Am Sonntag trugen sich Johannes Schmid, Florian Grauer und Daniel Tröster ein letztes Mal in die SG-Torschützenliste ein. Der Langzeitverletzte Marc Bauknecht und auch „Co“ Benni Losch hatten ebenfalls Ihren letzten Ligaauftritt in den SG-Farben. Danke für die unglaublich tollen Jahre mit euch, sportlich wie auch privat wünschen wir euch nur das Beste.

Wer die SG-Jungs ein letztes Mal noch begleitet möchte, darf am 01. Mai gerne die Reise nach Waiblingen antreten. Beim HVW-Final 4 sind die Rot-Blauen zwar klarer Außenseiter, dennoch werden die Jungs nochmals alles geben ehe man sich in die wohl verdiente Pause verabschiedet.

Es bedanken sich:

1. Maier, M. Fischer – J. Hagmaier, M. Bordt (3), P. Werz (1), A. Symanzik (7), Fl. Grauer (5/1), D. Sarpkaya (1), S. Hejny (1), D. Tröster (1), M. Wild (1/1), Fe. Grauer (1), P. Althaus (3), J. Schmid (3).