SG reist ins Tigerkäfig zum HVW-Final 4

„Europa fest im Blick“ – lautet die Devise, wenn auch mit leichtem Augenzwinkern, für die Hausener-Jungs beim Final 4 des Handballverband Württemberg. Der Pokal hat glücklicherweise seine ganz eigenen Gesetze, denn die Rot-Blauen reisen als klarer Außenseiter an.

Mit dem VfL Waiblingen stehen die Lichtensteiner im Halbfinale den Gastgebern gegenüber. Die „Tigers“ kämpfen aktuell noch um den Aufstieg in die BWOL und stehen somit voll im Saft. Unterm Schloss ist die Trainingsintensität nach Ende der Spielzeit 18/19 verständlicherweise etwas reduziert worden. Dennoch wird man im Vorfeld den Fußball auch wieder gegen ein kleineres Spielgerät eintauschen.

Im Anschluss bestreitet Bietigheim 2 gegen den TSV Blaustein die zweite Halbfinalpartie. Die Sieger beider Begegnungen werden am Nachmittag das Finale bestreiten. Neben Preisgeld winkt auch die Teilnahme am Deutschen Amateurpokal. Aus diesem Grund werden sich die Favoriten keine Blöße geben wollen und den SG’lern im Tigerkäfer das Leben extrem schwer machen.

Wer die Hausener-Jungs beim letzten „Tanz“ der Saison nochmals unterstützen möchte, sollte sich also am Tag der Arbeit nach Waiblingen begeben.

HVW Final 4

Halbfinale 1: VfL Waiblingen vs. SG O/U