SGOU Mädels gewinnen Bezirksqualifikation mit maximaler Ausbeute

SGOU – HSG Böbingen/ Sindelfingen 17:7

SGOU – TV Rottenburg 8:7

SGOU – VFL Pfullingen 12:8

Am vergangenen Sonntag kam es schon zur Rückrunde der Bezirksligaquali für die weibliche D-Jugend. Nach dem sehr guten Start mit 3 Siegen vor 2 Wochen, wollten die Mädels an die Leistung anknüpfen und vor heimischer Kulisse weiter einen erfolgreichen Handball zeigen. Im ersten Spiel warteten die Bösi Mädels. Die SGOU Mädels gingen sehr konzentriert an die Aufgabe und konnten vor allem im Angriff mit schon heraus gespielten Toren überzeugen. Am Ende setzte man sich verdient mit 17:7 durch.

Im 2. Spiel gegen den vermeintlich leichtesten Gegner TV Rottenburg kam man von Anfang an nicht ins Spiel. Immer wieder versuchten die Mädels es bei der nicht erlaubten defensiven Abwehr zum Torerfolg über die Mitte zu kommen oder mit Standhandball sich einen Vorteil zu schaffen. So musste Trainer Timo Pfeiffer nach 6 Minuten schon eine Auszeit nehmen. Leider schafften die Mädels es nicht die angesprochenen Punkte umzusetzen, konnten aber am Ende aufgrund ihrer individuellen Stärke das Spiel mit 8:7 gewinnen.

Vor dem letzten Spiel gegen die starken Pfullinger motivierte der Trainer die Mädels mit einer aggressiven fairen Abwehr dem Gegner den Zahn zu ziehen und vorne im Angriff die Aufgabe spielerisch zu lösen. Von Anfang an zeigten die Mädels, dass sie Vorgabe umsetzen können und das schlechte Spiel gegen Rottenburg vergessen machen wollten. Es entwickelte sich ein für alle anwesenden Zuschauer schönes Spiel mit super Aktionen auf beiden Seiten, bei dem am Ende die SGOU Mädels als verdienter „Derby Sieger“ gewann und die Qualifikation damit mit der maximalen Ausbeute von 6 Siegen in 6 Spielen beendete.

Fazit: Jetzt freuen wir uns auf eine erfolgreiche Bezirksligasaison bei der wir sicherlich als Favorit ein Wörtchen mitreden werden. Für uns steht aber ganz klar die wöchentliche Trainingsarbeit mit den Mädels im Vordergrund und die Einbindung, Weiterentwicklung der Mädels, vor allem auch der jüngeren Spielerinnen, die gerade erst den Sprung aus der E-Jugend in die D-Jugend gemacht haben.

Es spielten: Ece Albayrak (Tor), Amelie Sinner; Fiona Groh, Merle Flad, Sophie Marie De Souza Maier, Josefine Öhlschlegel, Kimberly Helaimia, Lisa Weiß, Elena Streit, Melissa Mouchtaris, Ida Pfeiffer, Iris Schöffend, Leticia Pörschke, Emilia Rath, Nehir Cobanoglu

TP