Gute Generalprobe: SGOU-Frauen gewinnen den Hummel-Cup

Mit unglaublich viel Schwung starteten die SG-Frauen ins Turnier und in die Partie gegen den TB Neuffen (Landesliga) und führten nach wenigen Minuten mit 5:1. In den letzten 10 Minuten aber verloren sie den Faden und mussten sich zum Unentschieden quälen – Endstand 8:8.
Im zweiten und dritten Spiel trafen die SG-Frauen auf die HSG Albstadt (Landesliga) und die TG Schömberg (Bezirksliga). Über die gesamte Spielzeit spielte der Württembergligist souverän und konnte in der Abwehr wie auch im Angriff überzeugen. Gerade das Tempospiel der SG-Mädels sorgte immer wieder für einfache und schnelle Tore. Am Ende gewann man die Spiele mit 12:5 und 13:8 und zog somit ins Finale ein.
Im Finale konnte man über eine stabile Abwehr stets ins Tempospiel gelangen und gewann mit 13:7 gegen den HC Oppenweiler-Backnang (Landesliga). Der Turniersieger wurde unmittelbar im Anschluss an die Finalpartie mit dem Wanderpokal und einem Siegerscheck ausgezeichnet.
„Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. Alle Spiele wurden seriös angegangen und recht konsequent gespielt. Wir sind weiterhin auf dem richtigen Weg“ so eine sehr zufriedene Co-Trainerin Katja Thiebach nach der Siegerehrung.