Gelungener Saisonstart der weiblichen A-Jugend der SG Ober-/Unterhausen in der Württembergliga 2019/20

SG Ober-/Unterhausen – HSG Winterbach/Weiler 23:18 (12:8)

Von Beginn an war zu erkennen das die A-Jugend der SG die Punkte unbedingt zu Hause behalten wollte.

Dieser Eindruck konnte erfreulicherweise über die kompletten 60 Minuten durch den Einsatzwillen und Kampfgeist der Mannschaft aufrecht erhalten werden. Viel mehr muß man zu diesem Spiel eigentlich auch nicht schreiben, denn genau das ist es doch oft beim Handball – Wille und Einsatzbereitschaft – die machen immer wieder den entscheidenden Unterschied aus. In einem hochklassigen Jugendspiel zweier technisch versierten Mannschaften konnte die SG sich immer wieder absetzen und ließ sich auch nicht durch die laufreudigen Angriffsbemühungen der Gäste aus der Ruhe bringen. Schlussendlich war die SG einfach diese 5 Tore besser und hat absolut verdient gewonnen. Wirklich alle Spielerinnen hatten ihren Anteil an diesem schönen Saisonauftakt wenn auch das Tempo im Spielverlauf etwas langsamer wurde, allerdings hatten alle Mädels ja bereits am Tag davor sich schon bei den Aktiven Mannschaften kräftig mit eingebracht und somit einige Konditionskörner liegen gelassen.

Es spielten : Helen Glück, Maxima Rau – Selina Schwarz, Lea Rozic(1), Nicole Huber(7), Larissa Binder(1), Charlotte Dollinger(1) , Annika Klink, Fiona Schilling(2), Mirja Wild (10/5), Alina Rall (1), Pauline Vogel.

TW