SG erkämpft sich ersten Sieg der Saison.

Mit dem Ziel das Spiel der letzten Woche vergessen zu machen gingen die Lichtensteiner in die Partie gegen den Gegner aus Esslingen. Mit mehr Kampf und einer besseren Absprache in der Abwehr konnte direkt zu Beginn der Grundstein für den Sieg gelegt werden.
Bis zur 10 Minute war die Partie noch ausgeglichen doch einige einfache Tore durch Gegenstöße führten dazu das sich die SG bis zur Pause mit 17:12 absetzen konnte.
Auch die zweite Halbzeit wurde direkt mit einer konzentrierten Abwehr und konsequenten Abschlüssen begonnen, sodass die Lichtensteiner in den ersten 10 Minuten einen 6 Tore Vorsprung halten konnten.
Beim Stand von 25:22 in der 50. Minute schien die Partie nochmal spannend zu werden, doch ein gut aufgelegter Julian Maier im Tor und schön herausgespielte Tore im Angriff sorgten dafür das die SG das Ergebnis über die Zeit bringen konnte. Letztendlich stand ein 30:26 Heimsieg und somit auch die ersten 2 Punkte der Saison auf der Anzeigetafel.
Am kommenden Spieltag empfangen die Hausener den TV Aixheim, die mit einem deutlichen Sieg gegen Altensteig in die Saison starteten.

Es spielten: Maier, Thümmel – Bordt (4), Symanzik (10), Oeding (4), Rall, Sarpkaya (4), Bochtler (1), Wild (5/3), Vollmer, Althaus (2), Theodosiadis.