SG Damen unterliegen BWOL-Absteiger Waiblingen 2 vor heimischer Kulisse

Frauen 1, Württembergliga:

SG Ober-/ Unterhausen – Vfl Waiblingen 2 24:28 (11:13)

Viel vorgenommen hatte sich das Team von Trainer Kania für das Spiel am vergangenen Samstag gegen den BWOL- Absteiger Vfl Waiblingen 2. Am Ende leuchtete von der Anzeigentafel eine enttäuschende 24-28 Niederlage gegen den Favorit der Staffel Nord.

Wie schon vorangegangene Woche konnten sich die Gegner gleich zu Beginn des Spiels mit einem 1-4 (6. Spielminute) absetzen, was dazu führte, dass Trainer Daniel Kania bereits in der 9. Spielminute bei einem Stand von 2:7 zur ersten Auszeit gezwungen war. Dies stellte für die Lichtensteinerinnen allerdings kein Grund dar, den Kopf hängen zu lassen und so verringerten sie nach und nach die Tordifferenz zum körperlich deutlich überlegeneren Gegner, wodurch man mit einem Spielstand von 11-13 in die Kabine ging.

Nach der Halbzeitpause starteten die „Kania-Schützlinge“ eher zaghaft, weshalb es den Waiblingerinnen gelang, sich erneut mit vier Toren infolge abzusetzen, was einen Spielstand von 11-17 zur Folge hatte. Während der gesamten zweiten Halbzeit gelang es den SG Damen nicht, diese Tordifferenz aufzuholen und sich ausschlaggebend heranzukämpfen.

Leider schlichen sich – wie so oft in den letzten Spielen – Unkonzentriertheiten beim Abschluss ein, was auch dazu führte, dass insgesamt vier 7m-Würfe vergeben wurden.

Auch Manndeckung, Kampf und Willen der letzten Spielminuten halfen daher nicht, das Spiel zu drehen und so trennte man sich nach 60 gespielten Minuten mit einem Endstand von 24-28.

Fazit nach dem Spiel von Spielerin Alex Heinrich:

„Wir sind wirklich enttäuscht, da wir viel investiert haben und dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Leider haben wir den Start der ersten, ebenso wie der zweiten Halbzeit nicht optimal genutzt und sind die restliche Zeit einem Rückstand hinterher gelaufen. Hätten wir unsere Torchancen besser verwertet, wären durchaus Punkte zu holen gewesen.“

Eisele, Gross – Leukert, Wendehost (3), Heinrich (1), Klingler (5/3), Ewald (4), Rall (4), Wild (5), Köhler, Preusch, Heim (1), Huber (1), Azevedo