SG siegt nach Stotterstart gegen Aixheim

Vor dem Spiel hieß es, sich nicht auf dem Erfolg gegen Esslingen auszuruhen und von Anfang an konzentriert in das Spiel zu starten.

In der Trainingswoche probierte man sich möglichst gut auf die flinken Aixheimer einzustellen.

Dies gelang zu Beginn der Partie nur bedingt.

Aufgrund zu vieler technischer Fehler, Fehlwürfen und Unkonzentriertheiten in der Abwehr konten die Gäste über die Stationen 2:3, 3:4, 5:6 und 6:10 einen Vorsprung herausspielen.

Leider hielf auch die von Trainer Dangel genommene Auszeit wenig.

Erst als auf eine 6:0 Abwehr umgestellt wurde bekamen die Hausherren mehr Zugriff auf die Gäste.

So konnte der Rückstand Stück für Stück aufgeholt werden.

Über die Zwischenstände 7:11 und 12:11 verabschiedeten sich die beiden Mannschaften sich mit einem 14:12 in die Halbzeitpause.

In dieser nahmen sich die Männer der SG vor wie in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit zu verteidigen und im Angriff konsequenter abzuschließen.

Dies gelang nicht perfekt, aber dennoch setzte sich die Heimmanschaft über die Stationen 15:13, 18:14 und 20:16 etwas ab.

Aixheim änderte deswegen ihre Abwehrformation auf eine doppelte Manndeckung und verkürzten auf 21:20.

Dann stellten sich die Hausener Jungs aber besser darauf ein und konnten die dadurch entstehenden Räume besser nutzen.

Durch einen 3:0 Lauf nahm man den Gästen die aufkomende Euphorie.

26:22 und 30:24 waren letztendlich die Zwischenstände bis hin zum Endstand von 32:25.

Somit steht die SG nun mit 4:2 Punkten da.

Nächste Woche gilt es dann am Sonntag um 17:00 Uhr Auswärts in Rottweil die nächsten Punkte einzufahren.

Es spielten: Julian Maier, Moritz Fischer, Julian Hagmeier (4), Marcel Bordt(1), Pascal Werz(5/1), Alexander Symanzik(5), Linus Oeding(2), Patrick Rall(1), Deniz Sarpkaya(7), Mehmet Akil, Moritz Wild(2/1), Philipp Althaus(5), Wassilis