Erste Punkte, zielstrebig Ziel verfolgt

Bericht weibliche C Jugend, Württembergliga

SG Ober/-Unterhausen – SG H2Ku Herrenberg  24 : 18  (17 : 10)

der absolute Siegeswille war diesmal schon in der Kabine und in den vorherigen Trainings zu spüren. Alle wollten die mögliche Chance gegen den Dauerkonkurrenten aus Herrenberg nicht im Sande verlaufen lassen. So stellte sich das Team, trotz krankheitsbedingte Ausfälle, geschlossen und zielsicher dieser Aufgabe.

Nur in den ersten Minuten gelang es den Gästen in Führung zu gehen, danach funktionierten die SG Mädels geschlossen auf hohem Niveau und es gelang eine 11: 5 Führung herauszuspielen. Mit einem schnellen und druckvollen Spiel gelang es die gegnerische Abwehr zu knacken. Die anfänglichen Absprachefehlern, bezüglich der starken Herrenberger  Kreisläuferin, konnte während des Spiels immer besser gelöst werden  und somit ging die SG  mit einem 17:10 Tore-Vorsprung verdient in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte gingen die Mädels zwar gleich motiviert an, konnten das Level allerdings nur in der Abwehr aufrecht halten wo die SG auch von ihren gut aufgelegten Torhüterinnen profitierten. Im Angriff war deutlich der Kräfteverzehr zu merken. Nur noch 8 Treffer gelangen der SG. Immer häufiger verlor man das gemeinsame Spiel und ging stattdessen zu vielen kräftezehrenden Einzelaktionen über. Trotz allem gelang ein souveräner Sieg, eine tolle Leistung der SG Mädels, die so langsam Ihren Platz in der Württembergliga zu finden scheinen und sich der Aufgabe immer besser stellen.

Es spielten: Jule Fischer (TW), Lena Keppler (TW) Emilia Kupka, Zoe Kania, Mary Jay Helaimia, Katie Rau, Sophia Lymperiou, Anna-Lena Schmid, Fiona Mouchtaris, Tarja Weiß, Romi, Baum, Marie Seiz.