SG Mädels auch auswärts mit starker Leistung

TG Biberach – SG Ober-/Unterhausen  20:27 (9:14)

Nach der sehr guten Leistung am vergangenen Wochenende hofften alle Beteiligten, das die weibliche A-Jugend nun auch auswärts diesen Trend fortsetzen könnte.

Erfreulicherweise schaffte die SG nahtlos an diese anzusetzen. Die Heimmannschaft versuchte immer wieder mit druckvollen Kreuzbewegungen die SG Abwehr auseinander zu bringen, doch die Abwehr konnte mit sehr guter Beinarbeit und bedingungslosem Kampf die Reihen meist geschlossen halten und brachte die TG immer wieder ins Zeitspiel. Diese über die komplette Spielzeit aufopferungsvoll kämpfende Abwehr war wieder einmal der Grundstein dieses Erfolges.  Im Angriff versuchte Biberach durch eine sehr offensive 3:2:1 Abwehr unsere Angriffsbemühungen schon früh zu attackieren. Doch die SG konnte auch hier mit großer Laufbereitschaft immer wieder die Abwehrreihen überlaufen und ausspielen.  Von allen Positionen aus konnte der Gegner überwunden und mit überwiegend konzentriertem Aufbauspiel diese offensive Abwehrvariante ausgespielt werden. Somit konnte die SG sich nach einem 6:6 Zwischenstand mit einem 4:0 Lauf erstmals gut absetzen und dieser Vorsprung dann über die gesamte Spielzeit aufrecht erhalten bleiben.

Tolle Einstellung und super Kampfgeit waren der Garant dieses Auswärtserfolges.

Es spielten: Maria Fridrih, Helen Glück – Selina Schwarz(5), Nicole Huber (6/1), Lea Rozic, Larissa Binder, Charlotte Dollinger (5), Alina Rall (2), Pauline Vogel (1), Mirja Wild (6), Annika Klink (2).