SG Mädels schlagen Bundesliganachwuchs aus Metzingen

Bericht weibliche D-Jugend SG Ober-/Unterhausen Bezirksliga 2019

SGOU – TUS Metzingen 19:11 (14:6)

Am Sonntagmorgen durften unsere Mädels gegen die Tussis aus Metzingen antreten. Vorgabe war von Anfang wieder eine sehr ballorientierte Deckung zu spielen und im Angriff über viel Bewegung zum Abschluss zu kommen. Die SG Mädels taten dies auch sehr konsequent und schafften es immer wieder dem Gegner mit ihrer Spielweise den Ball zu erobern. Im Angriff fand man diverse Mal eine Lücke, obwohl der Gegner für diese Alterklasse nicht die Vorgabe einer offensiven Abwehrformation umsetzte. Über 5:1, 12:5 ging man verdient mit 14:6 in die Pause. In der 2. Halbzeit wurden die Gäste noch defensiver und die heimische SG war nicht mehr so konsequent im Abschluss. Ergebnis war dann aber ein hochverdienter Sieg und zufriedene Trainer.

Am kommenden Wochenende geht es zu SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen. Spielbeginn 13:30Uhr

Es spielten: Ece Albayrak; Ida Pfeiffer, Lisa Weiss, Fiona Groh, Merle Flad, Josefine Öhlschlegel, Kimberly Helaimia, Elena Streit, Nehir Cobanoglu, Melissa Mouchtaris, Iris Schöffend, Leticia Pörschke, Bella Bertsch, Lea-Sophie Schell