Kantersieg  im Derby

Jubel in Lichtenstein am Sonntag Abend. Die SG fegte den TV Neuhausen 2 nach einer überragenden Abwehrleistung in der zweiten Hälfte  aus der Halle. Zu Beginn taten sich die Hausener Jungs jedoch schwer und der TVN ging nach 7 Minuten durch den starken Felix Schwille mit 1:3 in Führung. Vor allem der fehlende Zug zum Tor im Angriff auf Unterhausener Seite  ließ die Ermstäler immer wieder zum Erfolg kommen. Bis zur Halbzeit stabilisierte sich die Sieben von Michael Gruber (Thomas Dangel fehlte leider wegen Krankheit) und man ging mit einer 13:11 Führung in die Kabine. Was dann in der zweiten Hälfte folgte kann man wohl nur als die besten 30 Minuten der Saison bezeichnen. Die Abwehr ließ so gut wie nichts mehr zu und Neuhausen kam nur noch zu 5 Toren. Vorne kam man zu vielen einfachen Toren und konnte die Woche äußerst zufriedenstellend beenden. Am Ende leuchtete auf der Anzeigetafel ein deutlicher 29:16 Sieg auf.
 
Es spielten: Fischer, Maier – Hagmaier (1), Bordt  (3), Werz (2), Symanzik (3), Oeding (3), Rall (1), Sarpkaya (5), Wild (4), Althaus (6), Theodosiadis (1)