Am Ende souverän

männliche C-Jugend – Bezirksliga
SG Ober-/Unterhausen vs. SG Achalm 30:18 (14:10)

Am Sonntag erwartete unsere Jungs das schon vorhergesehene anspruchsvolle Spiel. Gegen die körperlich präsenten Gäste tat man sich lange Zeit schwer. In der Abwehr gelang es nicht Bälle zu gewinnen. Durch viele Foulunterbrechungen stand man lange in der Defensive und verlor oft die Konzentration, dieser Umstand lud den Gegner dann immer wieder zu einfachen, oft glücklichen Toren ein. So konnte man auch das gewohnt gute Tempospiel nicht etablieren.
Im Angriff zeigte man aber eine gute Leistung und Spielwitz. Also ging es mit vier Toren Vorsprung in die Kabine.
Dort gab es etwas Korrektur für die Abwehrarbeit. Diese konnten die Spieler dann auch gleich gut umsetzten.
Einige Ballgewinne und schnelle Angriffe später war dann „ der Fisch geputzt“. Mit einem sicheren Vorsprung wurde die Partie zu Ende gespielt. Der Gast kam nur noch sehr selten zu ausgespielten Toren, die Abwehr stand. Erfreulich, alle SG’ler zeigten tolle Leistungen und konnten ihr Potenzial aufzeigen.
Nun folgt eine mehrwöchige Pause ehe es am 10.11. nach Böblingen zur nächsten Auswärtshürde geht.

Im Einsatz waren: Daniel Königstorfer – Dominik Sandor, Joshua Banzhaf, Daniel Allramseder, Jonas Rall, Hannes Gruber, Nicolas Sanzi, Anton Glöser, Pirmin Schmälzle, Michael Erz, Lino Kuhn, Elia Trebuss
TH