Frauen 1: Der Knoten ist noch nicht geplatzt

Samstag, der 12.10.2019, 20:00 Uhr, Ernst-Braun-Halle: SG Ober-/Unterhausen – SV Remshalden: 15:22 (6:11).

Vergangenen Samstag empfingen die Lichtensteinerinnen zum dritten Mal in Folge ihre Gegner in der heimischen Halle. Da die SG’lerinnen bislang noch punktlos geblieben sind, erhofften sie sich ihren ersten Sieg gegen die Gäste der SV Remshalden. Dementsprechend hektisch begann die erste Hälfte. Beide Mannschaften versuchten mit hoher Geschwindigkeit in das Spiel zu starten, jedoch sorgte dies nur für hektische Abschlüsse ohne Torerfolg.

Nach vier gespielten Minuten fand der Ball nun doch den Weg in das gegnerische Tor (1:0). Allerdings wurde dadurch auch die gegnerische Mannschaft wachgerüttelt, die nun auch punkten konnte. Die nächsten Spielminuten verliefen auf Augenhöhe. In der zehnten Spielminute stand es daher 3:3. Es folgte eine Phase der Konzentrationslosigkeit. Sieben Minuten gelang es keiner Mannschaft den Ball in das Tor zu befördern. Den Lichtensteinerinnen gelang es zwar Wurfsituationen herauszuspielen, jedoch haperte es im Abschluss. Auch die Remshalderinnen hatten kein Wurfglück, schafften es allerdings früher in das Spiel zurück zu finden und konnten nun die Führung ergreifen. Bis zur Halbzeit gelang es den Lichtensteinerinnen nicht ihre Chancenausbeute zu erhöhen, daher mussten sie mit einem fünf Tore Rückstand in die Halbzeitpause gehen (6:11).

Auch der Start in die zweite Halbzeit wurde den Lichtensteinerinnen durch zwei gegnerische Tore erschwert. Nun mussten sie bereits einem sieben Tore Rückstand hinterherlaufen (6:13). Leider schlichen sich in die zweite Halbzeit vermehrt technische Fehler in den Angriff ein. Auch Wurfsituationen wurden nicht immer sauber vorbereitet. Nach soliden Abwehraktionen gelang es den Echaztälerinnen nicht, sich im Angriff für die Abwehrleistung zu belohnen. Die SG‘lerinnen konnten den Rückstand nicht mehr einholen und somit endete die Partie mit einem Ergebnis von 15:22.

Für die nächsten Spiele müssen die SG’lerinnen ihre Stärken wieder zur Geltung bringen und somit hoffentlich die ersten Punkte auf das eigene Konto ziehen.

Es spielten: Anja Goller, Hanna Eisele (Tor) – Maren Wendehost, Maren Reiff (3), Alexandra Heinrich (1), Tina Klingler (2), Denise Ewald, Alina Rall (3), Mirija Wild (4), Lena Köhler (1), Isabel Preusch, Isabel Heim (1), Nicole Huber.