F2: Heimsieg gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen 2

SG O/U – HSG Böblingen/Sindelfingen 2 29:23 (13:11)

Am Sonntag war die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 zu Gast in der heimischen Ernst-Braun-Halle. Nachdem sich die Zwoide im vergangenen Spiel leider geschlagen geben musste, galt es nun an die gezeigte gute Leistung anzuknüpfen und die Punkte wieder im Plus zu schreiben. Die Lichtensteinerinnen konnten den ersten Angriff dieser Partie erfolgreich abschließen und den ersten Treffer erzielen, dem die Gäste sofort nachzogen. Aufgrund ihrer konsequenten Abwehrleistung und einem klaren Angriffsspiel konnte die Zwoide in Führung gehen und diese über 6:2, 8:4 und 10:6 halten. Kleine Unkonzentriertheiten im Spielfluss führten dann dazu, dass die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der 26. Spielminute den Anschlusstreffer zum 10:9 erzielte. Dieser Treffer war das „Alarmsignal“ für die Gastgeberinnen jetzt nicht nachzulassen. Gesagt, getan. Die Frauen mobilisierten noch einmal alle Kräfte und verabschiedeten sich mit einem Spielstand von 13:11 in die Halbzeit. Auch nach der Pause fand die Zwoide wieder gut ins Spiel und konnten durch ihr konsequentes Angriffsspiel und einer gut agierenden Abwehr Tor für Tor die Führung ausbauen. Und fanden die Gäste aus Böblingen/Sindelfingen doch eine Lücke zum Tor, konnte man sich auf die gute Torhüterleistung verlassen. Somit zogen sie über 15:12, 20:15 und 24: 19 davon. Am Ende dieser Partie leuchtete das 29:23 auf der Anzeigetafel und die Zwoide konnte sich freudestrahlend über diesen Sieg freuen.

Es spielten: Janin-Kristin Gross, Helen Glück- Franziska Leukert (6), Celina Heckhorn (1), Miriam Grell (1), Ema Azevedo (7/4), Helen Beck (1), Charlotte Dollinger (5), Lena Köhler (2), Julia Le (2), Svenja Just (3), Sandra Pflüger (1)