Nächster Derbysieg in Mössingen

Alles im Griff hatten die Handballer aus Lichtenstein beim Auswärtsspiel in Mössingen. Erneut schaffte es die SG über eine gute Abwehrleistung und konzentrierte Abschlüsse im Angriff einen ungefährdeten Sieg einzufahren.

Bereits nach 12 Minuten konnte eine 5 Tore Führung herausgespielt werden. Auch die doppelte Unterzahl kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte die SG nicht ins wanken bringen, sodass zum Pausentee eine 11:18 Führung auf der Anzeigetaffel stand.

Nun galt es in der zweiten Halbzeit nicht nachzulassen. Durch viele einfache Gegenstoßtore wurde die Führung auf 17:31, in der 47. Minute, ausgebaut. Viele Wechsel brachten dann einen kleinen Bruch in den Spielfluss, jedoch konnte das Ergebnis weiterhin souverän verwaltet werden.

Letztendlich dürfen sich die Lichtensteiner über einen 24:35 Auswärtssieg freuen und stehen nun am kommenden Samstag vor einem Spitzenspiel um die Tabellenführung.

Es spielten: Maier, Fischer – Hagmaier, Bordt (2), Werz (4/2), Symanzik (4), Oeding (5), Rall (3), Sarpkaya (7), Akil (1), Wild (4/3), Althaus (4), Theodosiadis (1).