Frauen 1: Kein Erfolg im Abschluss

Sonntag, den 20.10.19 um 17:00Uhr, Pichterichhalle in Neckarsulm: Neckarsulmer Sport-Union 2 – SG Ober-/Unterhausen: 35:28 (17:16)

Vergangenen Sonntag gastierten die Lichtensteinerinnen in der Pichterichhalle in Neckarsulm. Die SG’lerinnen waren darauf eingestellt, dass ihnen ein starker Gegner gegenübertreten würde, den man nur mit viel Einsatz und Kampfgeist schlagen würde. Mit dieser Einstellung traten sie in das Spiel. Zunächst präsentierte sich die SG souverän. Die Abwehr stellte sich gut auf den Gegner ein und damit gelang es den Lichtensteinerinnen sich die nötige Sicherheit für das Angriffsspiel zu holen. Die SG’lerinnen waren von der ersten Sekunde an wach und führten damit in der fünften Spielminute mit 2:4. Kleine Unstimmigkeiten in der Abwehr sorgten allerdings dafür, dass die Gegnerinnen wieder aufholen konnten. Bis zur Halbzeitpause wechselten sich die beiden Mannschaften mit der Führung ab. Kurze Zeit erhielt Neckarsulm die Führung (5:4), dann zog die SG wieder an (6:8) und behielt die Führung über weite Strecken der ersten Halbzeit (28. Minute, 14:15). Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit gelang es den Neckarsulmerinnen nochmals die Führung zu erzielen und somit gingen die Mannschaften bei einem Stand von 17:16 in die Pause. Bereits in der ersten Halbzeit wurden auf Seiten der SG einige Chancen nicht genutzt, die aber noch durch die aktive Abwehrarbeit ausgeglichen werden konnten.

Ziel für die zweite Halbzeit war es durchgehend am Gegner dran zu bleiben, um den Anschluss nicht zu verlieren. Leider gelang dies nur bedingt. In der 36. Spielminute hatten sich die Gegnerinnen bereits einen Vorsprung von drei Toren aufgebaut. Die nächste Spielphase gestaltete sich zunehmend schwieriger für die SG’lerinnen. Man kämpfte weiterhin um jeden Ball, jedoch fand dieser im Angriff nicht seinen Weg in das gegnerische Tor. Es wurden Chancen erspielt, jedoch gelang der erfolgreiche Abschluss einfach nicht. Als sich die SG’lerinnen in der Endphase keinen Erfolg mehr ausmahlen konnten ließ auch die Konzentration nach und es schlichen sich technische Fehler in das Spiel der Lichtensteinerinnen ein.

Bei Abpfiff musste man sich leider mit einem Stand von 35:28 geschlagen geben. Schade, da sich von Woche zu Woche eine Leistungssteigerung bei den Lichtensteinerinnen beobachten lässt.

Kommende Woche dürfen sich die Lichtensteinerinnen in der heimischen Halle erneut unter Beweis stellen und sich hoffentlich die ersten Punkte holen.

Es spielten: Anja Goller, Hanna Eisele (Tor) – Franziska Leukert (3), Maren Wendehost (1), Maren Reiff, Alexandra Heinrich (3), Tina-Louisa Klingler (3/1), Mirja Wild (5), Alina Rall (4), Lena Köhler, Isabel Preusch, Isabel Heim (4), Nicole Huber, Ema Martins Azevedo