Knoten im vier-Punkte Spiel geplatzt

Samstag, den 09.11.19 um 16:00 Uhr, TSV Nordheim – SG Ober-/Unterhausen: 26:39 (13:20)

Vergangenen Samstag gastierten die Lichtensteinerinnen beim TSV Nordheim. Allen Spielerinnen war von Beginn an klar, dass dieser Sieg dringend nötig sein würde, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren.

Gleich zu Beginn des Spieles konnten sich die Gastgeberinnen mit 3:0 absetzen, doch die SG‘ Mädels ließen sich davon nicht beeindrucken und verringerten den Rückstand durch konsequentere Abschlüsse und eine immer stärker werdenende Abwehr zum 3:3 in der 8. Spielminute.

Durch zahlreiche Konter konnten die SG‘ Damen mit einem 5:0-Lauf (18. Spielminute) davon ziehen und so gingen die Mannschaften bei einem Stand von 13:20 in die Halbzeitpause.

Auch nach der Halbzeit waren Motivation und Siegeswillen deutlich spürbar und auch spielerisch sehr gut zu erkennen. Die SG‘ Damen verwandelten sowohl ihre Torchancen, als auch 7-Meter souverän und zogen mit einer immer größer werdenden Tordifferenz davon.

Bei Abpfiff leuchtete ein klares Ergebnis von 26:39 zugunsten der SG‘ Mädels auf der Anzeigetafel.

Die Mannschaft freut sich über den enorm wichtigen Sieg, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren und setzt alles daran, diese Leistung auch beim nächsten Spiel (Sonntag, den 17.11.2019 um 17 Uhr, Ernst-Braun-Halle) auf die Platte zu bringen.

Es spielten: Gross, Eisele (Tor) – Leukert (6), Heinrich (3), Klingler (5/3), Ewald (5), Preusch (2), Heim (6), Huber (5), Azevedo (7/3)