SG Mädels starten erfolgreich in 2. Runde mit klarem Heimsieg gegen Mössingen

Bericht weibliche D-Jugend SG Ober-/Unterhausen Bezirksliga 2019

SGOU – Spvgg Mössingen 39:16 (20:7)

Nach der ersten Vorrunde trafen die Mädels vom Trainergespann Pfeiffer/Mouchtaris (Mirja Wild und Alina Rall waren leider beruflich verhindert) im Rückspiel auf Mössingen. Geschwächt von der Grippewelle waren alle gespannt, ob die Mädels die Leistung aus dem Hinspiel bestätigen konnten, als man mit dem gewohnten Tempospiel einen deutlichen Sieg einfahren konnte.

Nehir Cobanoglu ersetzte bravourös Ece im Tor und über eine auf ballgewinn getrimmte Abwehr konnte man den Gegner förmlich überrollen.  So stand es nach 11 Minuten 11:4 und man baute den Vorsprung auf 20:7 bis zur Pause aus. In der Kabine lobte man die Mädeld bezüglich der sehr guten Halbzeit, forderte aber gleichzeitig ein nicht nachzulassen und das Tempo weiter zu gehen. Fortan wurde um jeden Ball gekämpft und der Vorsprung wurde mit jeder Minute größer. Am Ende stand ein Sieg von 39:16 auf der Anzeigetafel. Großes Lob daher an die Mädels für die sehr gute Leistung.

Am kommenden Samstag kommt es zum Auswärtsspiel in Leonberg. Anpfiff ist um 12:30Uhr.

Es spielten: Nehir Cobanoglu, Ida Pfeiffer, Lisa Weiss, Fiona Groh, Josefine Öhlschlegel, Kimberly Helaimia, Elena Streit, Melissa Mouchtaris, Iris Schöffend, Leticia Pörschke, Lea-Sophie Schell, Amelie Sinner