SG OU gewinnt Spitzenspiel auswärts beim letztjährigen Württembergsieger

SG Untere Fils – SG Ober-/Unterhausen  22:29 (9:12)

Die Spiele gegen die Nachwuchsmannschaft aus Reichenbach sind immer hochklassig und spannend.

Dieses Mal hatte die SG OU absolut verdientermaßen das bessere Ende für sich.

In der ersten Hälfte wechselte die Führung hin und her, doch angetrieben von Nicole Huber konnte die SG mit einem kleinen Vorsprung in die Kabine gehen. In der zweiten Hälfte konnte die SG OU vor allem über die kämpferische Einstellung in der Abwehr die Kreise der gegnerischen Kreisläuferin immer besser eingrenzen und auch die gefährlichen Rückraumspielerinnen wurden beim 1:1 Zweikampf immer wieder in ihre Schranken gewiesen. Was dennoch auf´s Tor kam war erfreulich oft die Beute unserer beiden gut aufgelegten Torhüterinnen. Im Angriff wurde sehr konzentriert der Ball druckvoll durch die eigenen Reihen laufen gelassen und somit konnten wir fast schon abgezockt den Vorsprung immer mehr ausbauen.

Gratulation an die gesamte Mannschaft für die Art und Weise wie dieses schwere Auswärtsspiel gewonnen wurde.

Es spielten: Maria Fridrih, Helen Glück – Nicole Huber (7), Laura Glöser (1), Charlotte Dollinger (1), Selina Schwarz(2), Lea Rozic (2), Annika Klink (2), Mirja Wild (9), Alina Rall (3).