Schlechte Leistung führt zu enttäuschendem Ergebnis

HSG Rietheim-Weilheim gg. SG Ober-/Unterhausen 24:22 (12:11)

Enttäuschte Gesichter der Lichtensteiner waren am Sonntagabend in der Kreissporthalle in Tuttlingen zu sehen, als die Männer1 der SG gegen die HSG Rietheim-Weilheim mit 24:22 verlor. Eine durchweg sehr schlechte Leistung aus Sicht der Hausenerjungs ist der Grund für die Niederlage beim Tabellen 12.

Die Männer aus Lichtenstein starteten schlecht. Mit wenig Zug zum Tor, schlechter Abwehr und nicht vorhandenem Tempo konnte man sich nie vom Gastgeber absetzen. Marcel Bordt, der in der 27. Minute durch eine kontroverse Kontersituation Rot sah, musste den Rest des Spiels von der Tribüne aus ertragen. Bis zum Halbzeitpfiff trennten die beiden Mannschaften nie mehr als zwei Tore. Der einzige Erfolg der Männer aus Unterhausen war zu diesem Zeitpunkt, lediglich mit einem Tor in Rückstand zu liegen.

Der Start der zweiten Hälfte sah erneut schlecht aus für die Hausenerjungs, welche erneut die in der Kabine, vom Trainergespann angesprochenen, Probleme nicht lösen konnten. So geriet man schnell in der 39. Minute mit 16:13 in Rückstand. Richtig abhängen ließ man sich jedoch nie, doch die Überzeugung der Spieler, einen Sieg einfahren zu können, schwand noch mehr, als Alexander Symanzik durch seine 3. 2-Minutenstrafe des Feldes verwiesen wurde.

Die HSG setzte sich daraufhin mit 20:16 und 21:16 in der 48. Minute erstmals mit 5 Toren ab. Allerdings konnte die SG durch einige einfache Tore und besseren Zugriff in der Abwehr bis zur 55. Minute auf 23:20 verkürzen. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt noch offen, die Männer aus Lichtenstein, welche das Momentum auf ihrer Seite hatten, schlugen sich dann allerdings selbst. Zwei verworfene Konter und ein verworfener 7-Meter führten letztendlich dazu, dass die SG mit 24:22 die zweite Saisonniederlage einfuhr.

Für die Männer aus dem Echaztal gilt es nun, die Niederlage schnell möglichst abzuhaken und sich in der kommenden Woche bestmöglich auf das Topspiel am Samstag in der heimischen Ernst-Braun Halle gegen Württembergliga-absteiger Altensteig vorzubereiten.

Es spielten:

Maier, Fischer – Hagmaier(1), Bordt(2), Werz(2), Symanzik(3), Oeding(4), Sarpkaya(4), Akil, Flammer(1), Wild(3/1), Althaus(1), Theodosiadis(1)