Unentschieden – zu wenig?

männliche C-Jugend – Bezirksliga
SG Ober-/Unterhausen vs. HSG Schönbuch 31:31 (16:14)

Am Sonntag empfing man zum Spitzenspiel der Liga die HSG Schönbuch.
Zu Beginn des Spiels tat man sich etwas schwer und musste gleich einen Rückstand in Kauf nehmen. Nachdem der erste Schock verdaut war und sich die Nervosität gelegt hatte zeigten die Jungs was sie drauf haben. Mit Spielwitz und Tempo konnte der Rückstand egalisiert und wenig später in einen knappen Vorsprung verwandelt werden. Leider verpasste man es in dieser Phase weiter konsequent am Ball zu bleiben. Auch wurde die eine oder andere Einwurfmöglichkeit vergeben, so dass zu Halbzeit „nur“ eine Zwei-Tore-Führung zu verzeichnen war.
In Durchgang zwei erlaubten sich die SG’ler dann zu viele Fehler im Angriff die der Gegner jeweils zu Kontern nutzen konnte. Auch in der Abwehr gelang der Zugriff nicht mehr so wie in Hälfte eins. Also wogte die Partie bis zum Ende hin und her. Alle waren gespannt, wer den Nervenkrimi am Ende für sich entscheiden würde.
Doch weder die Auszeit der Gäste noch unsere eigene Auszeit zog einen weiteren Torerfolg nach sich. Also trennte man sich mit einem  wohl „leistungsgerechten“ unentschieden. Daher wird es auch in der Tabelle weiterhin eng und spannend bleiben.

Im Einsatz waren: Daniel Königstorfer – Dominik Sandor, Joshua Banzhaf, Jonas Rall, Hannes Gruber, Nicolas Sanzi, Anton Glöser, Pirmin Schmälzle, Michael Erz, Erik Tiefensee, Elia Trebus, Lino Kuhn
TH