Keine Chance für die weibliche C Jugend

Weibliche C Jugend, Oberliga

SG Ober-/Unterhausen – SV Stuttgarter Kickers    19 : 33  (5 :15)

Nichts zu holen war beim Spiel gegen die Stuttgarter Kickers am Samstag vor heimischen Publikum. Mit großen Respekt sah die Mannschaft diesem Spiel, gegen den inzwischen wohl bekannten Gegner, entgegen. Die Gäste spielten von Anfang an ihre Chancen sicher und routiniert aus während die SG Mädels sich viel zu sehr davon beeindrucken ließen.   50 Minuten lang wurden dem Team ihre Grenzen aufgezeigt, nach dem Motto „Entdecke die Möglichkeiten“. Erst als Stuttgart die zweite Garde aufs Feld schickte, gelang es der SG sich etwas zu fangen und fing an wieder Handball zu spielen. Leider war da bereits der Zug längst abgefahren.

Fazit: insgesamt ein verdienter souveräner Sieg der Gäste, die nicht umsonst ungeschlagen auf Platz 1 thronen. Von diesem Gegner kann man lernen und so muss man dieses Spiel auch werten. Stuttgart spielte fast ausschließlich mit Spielerinnen im 2. Jahr C Jugend und ist eine uns eine Oberliga Saison voraus. Also kein Grund, den Kopf hängen zu lassen, jedoch mit Blick auf die Messlatte!

Es spielten: Emilia Kupka, Zoe Kania, Pauline Herzner, Mary Jay Helaimia, Katie Rau, Elin Wolf, Sophia Lymperiou, Anna-Lena Schmid, Lena Keppler, Fiona Mouchtaris, Tarja Weiß, Romi Baum, Marie Seiz.