F2: Deutlicher Sieg für die Zwoide

SG O/U – TSV Altensteig 31:17 (16:7)

Am vergangenen Samstag empfing die Zwoide den TSV Altensteig in der heimischen Ernst-Braun-Halle. Den SGlerinnen gelang ein guter Start in die Partie und sie konnten mit 3:0 in Führung gehen. Aber auch die Gäste aus Altensteig stellten ihr Können unter Beweis und erzielten in der zehnten Spielminute den Ausgleichstreffer. Davon völlig unbekümmert stellten die Lichtensteinerinnen weiterhin eine kompakte Abwehr und konnten im Angriff durch Ema Azevedo leichte Rückraumtore erzielen, sodass sie wieder in Führung gingen. Diese haben sie im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit weiter ausgebaut und verabschiedeten sich mit einem Spielstand von 16:7 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit dieser Partie triumphierten die SGlerinnen und zeigten, dass sie Spaß am Spiel haben. Über 17:8, 22:12 und 27:14 hielten sie die Führung und ließen sich selbst durch 2-min-Strafen nicht beeinflussen. Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters leuchtete das 31:17 auf der Anzeigetafel und die Zwoide strahlte über beide Ohren. Denn nach der Misere gegen Aidlingen ist der Sieg gegen den TSV Altensteig ein Befreiungsschlag, der die desolate Leistung in Vergessenheit geraten lässt.

Es spielten: Maria Fridrih, Helen Glück- Selina Schwarz (3), Larissa Binder (5/4), Lea Prygiel (1), Ann-Kathrin Freihöfer (3), Sarah Haux (3), Ema Azevedo (11), Charlotte Dollinger (2), Tamara Schick, Julia Le, Svenja Just (3), Sandra Pflüger