Verdienter Sieg – in torarmer Partie

Weibl. C-Jgd. Württemberg Oberliga 
SG O/U : Team Esslingen 19:14 (8:6)
 
 
 
Nachdem man vor einer Woche gegen den Spitzenreiter Stuttgarter Kickers eine deutliche Niederlage einstecken musste, hatten wir am Samstag die Möglichkeit, gegen einen bis dahin noch unbekannten Gegner Wiedergutmachung zu betreiben. Von Beginn an zeigten wir eine gute und bewegliche Abwehr, was dazu führte, dass wir von Anfang an Ballgewinne erzielten, die wir aber durch hektisches und unkonzentriertes Agieren, gleich wieder zu nichte machten. Die defensive Spielweise der Esslinger war für uns ein etwas unbekanntes Terrain und so mussten sich die Mädels im Angriff der Situation anpassen. Somit ging man mit einem Halbzeitstand von 8:6 in die Pause. Die Vorgabe war es, sich der etwas trägen Spielweise der Esslinger nicht anzupassen, sondern zielstrebiger und konzentrierter zu spielen. Dies wollte an diesem Tag nicht so wirklich gelingen. Und so wurde es in der 37. Minute nochmal richtig spannend, da die Esslinger den Anschluss von 11:10 schafften. Daraufhin nahm das Trainerteam eine Auszeit, um die Mannschaft nochmals wach zu rütteln. Jetzt wurden die Vorgaben deutlich besser umgesetzt und somit konnte man sich von Minute zu Minute absetzen. So durfte man sich zum Schluss über einen 19:14 Sieg freuen. 
 
Es spielten: Lena Keppler, Jule Fischer, Anna-Lena Schmid, Tarja Weiß, Fiona Mouchtaris, Zoe Kania, Marie Seiz, Katie Rau, Mary Helaimia, Elin Wolf, Pauline Herzner, Romi Baum, Emilie Kupka, Sophia Lymperiou