F2: Sieg zur Primetime

SG O/U – Spvgg Renningen 25:23 (11:12)

Am Samstag empfingen die Lichtensteinerinnen die Spvgg Renningen, die zu diesem Zeitpunkt in der Tabelle einen Platz vor der SG standen. Pünktlich zum Spielbeginn um 20 Uhr fand die Zwoide gut ins Spiel und gestaltete die Partie bis zur elften Spielminute beim 5:5 ausgeglichen. Zu überhastetet Angriff und technische Fehler waren dann ausschlaggebend dafür, dass die Gäste aus Renningen mit 5:8 in Führung gehen konnte. Das Trainertrio der Zwoiden zückte die grüne Auszeitkarte. Sie forderten bessere Torabschlüsse und ein konsequenteres Angriffsspiel. Gesagt, getan. Bereits in der 20. Spielminute konnte Ema Azevedo den Ausgleichstreffer zum 9:9 erzielen und Renningen sah sich gezwungen ebenfalls eine Auszeit zu nehmen. Diese zeigte dann auch ihre Wirkung, da die Renningerinnen wieder die Führung erspielten und mit einem Spielstand von 11:12 wurden die Seiten gewechselt. Zurück aus der Halbzeitpause waren die Lichtensteinerinnen motiviert die Führung wieder zu übernehmen und Lea Prygiel schaffte mit dem Ausgleichstreffer zum 13:13 die Grundlage dafür. In der 36. Spielminute ist es den SGlerinnen dann gelungen mit 15:13 in Führung zu gehen. Aber die Gäste aus Renningen ließen sich nicht so leicht unterkriegen und erzielten kurz darauf wieder den Ausgleichstreffer. Somit mobilisierte die Zwoide nochmal alle Kräfte und erkämpfte sich erneut die Führung. Durch ein cleveres Angriffsspiel und eine kompakte Abwehr konnten sie die Führung ausbauen und bis zum Schlusspfiff halten. Und fanden die Renningerinnen doch eine Lücke zum Tor, konnten sich die Frauen auf eine gute Torhüterleistung verlassen. Am Ende freute sich die Mannschaft über den 25:23 Sieg und die zwei Punkte die im Plus verbucht werden können.

Es spielten: Maria Fridrih, Anja Goller- Larissa Binder (5), Miriam Grell (1), Lea Prygiel (2), Ann-Kathrin Freihöfer (3), Sarah Haux, Nisa Ari (4/4), Ema Azevedo (3), Charlotte Dollinger (1), Tamara Schick, Julia Le (1), Svenja Just (4), Sandra Pflüger (1)