SG Ober-/Unterhausen spielt sich an die Tabellenspitze

SG H2Ku – SG O/U  18:13 (7:13)

Die weibliche A-Jugend der SG O/U konnte sich eindrucksvoll im Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenzweiten in Herrenberg durchsetzen. Seit der E-Jugend kennen sich diese beiden Mannschaften und immer waren es spannende Duelle. Somit waren alle gespannt wie es nun in dieser laufenden Runde für uns auswärts aus gehen würde.

Zwar hatte die SG sich gute Chancen ausgerechnet Punkte mit nach Hause nehmen zu können, doch das diese Spiel von unserer Mannschaft so deutlich über die gesamte Spielzeit dominiert werden würde, damit konnte wirklich niemand rechnen. 60 Minuten lang wurde in der Abwehr richtig gearbeitet und der Gegner immer wieder ins Zeitspiel getrieben. Beide Torhüter standen super zwischen den Pfosten und gaben dem Team weitere Sicherheit. Im Angriff konnte über alle Positionen hinweg torgefährlich angegriffen werden und somit waren wir einfach für die Heimmannschaft schwer zu fassen.

Bis zur ersten Auszeit der Kutties konnte Alina Rall beim 2:6 bereist ihren 5ten Treffer verbuchen. Danach durften die anderen Mitspielerinnen auch mal auf´s Tor werfen, was uns einen komfortablen 6 Tore Vorsprung einbrachte. Wer in der zweiten Hälfte mit einem Einbruch der SG rechnete , der wurde Gott sei Dank bittet enttäuscht. Gnadenlos wurde weiter in der Abwehr Beton angerührt und im Angriff weiterhin der Ball über alle Positionen druckvoll durchgespielt und der Vorsprung der SG beständig anwachsen konnte. Erfreulich viele Eltern begleiteten uns und wurden mit einem tollen Spiel für belohnt. Klasse Leistung – Glückwunsch an komplette Team – so gut könnt Ihr Handballspielen, wenn die Einstellung stimmt

Es spielten: Maria Fridrih, Helen Glück – Annika Klink, Laura Glöser, Nicole Huber(6/1), Lea Rozic (2), Selina Schwarz (2), Fiona Schilling(1), Mirja Wild (4), Alina Rall(9), Larissa Binder (4/2), Charlotte Dollinger(3).