SG gewinnt knapp in Baar

Es war ein enges Spiel am vergangenen Samstag in Baar. Die hoch motivierten Hausherren machten es der SG über den gesamten Spielverlauf sehr schwer, doch in den letzten 5 Minuten konnten die Hausenerjungs zwei Punkte für sich sichern.

Die SG startete gut in die Partie. Mit der offensiven 6:0 Abwehr der Baarer kam das Dangelteam gut zurecht und man fand über einfache Anspiele und viel Bewegung zu Toren, wodurch man sich in der 5. Spielminute auf 0:3 absetzen konnte. Bis zum 6:11 in der 15. Minute schien es, als würde das SG-Team an diesem Samstag nichts anbrennen lassen. Doch durch zu wenig Zugriff in der Deckung und die nun sehr offensive Abwehr der Baarer ließ man den Gegner durch zu wenig Bewegung im Angriff in der 22. Minute erstmals ausgleichen. Ab hier gestaltete sich die Partie durch ständige Führungswechsel zu einem echten Krimi.

Nachdem man sich zur Halbzeit 18:18 trennte, war für die Männer aus Lichtenstein klar, dass noch viel Arbeit vor ihnen liegt, um einen Sieg einfahren zu können. Baar startete besser aus der Halbzeit und konnte sich mit 22:19 in der 37. Minute erstmals auf 3 Tore absetzen. Für die Hausenerjungs war nun wichtig, nicht die Nerven zu verlieren und eine stabilere Abwehr zu stellen. Mit A-Jugend Spieler Erik Flammer, der auf der Linksaußen-Position als Ersatz für Deniz Sarpkaya mitgereist war und ein starkes Spiel machte, konnte man in der 45. Minute auf 25:25 ausgleichen und somit war die enge Schlussphase eingeleitet.

Bis zur 56. Minute konnte sich keine Mannschaft auf mehr als ein Tor vom Gegner absetzen. Mit dem 33:33 durch einen an diesem Tag ebenfalls gut aufgesetzten Wassilis Theodosiadis erzielte die SG den Ausgleich, bevor sie sich 30 Sekunden vor Schluss mit zwei und letztendlich 10 Sekunden vor Schluss mit drei Treffern absetzen konnte und zwei Punkte sichern konnte.

Es spielten: Maier, Fischer –  Bordt (4), Werz (4), Symanzik (8), Oeding (3), Flammer (2),      Akil (1), Wild (3), Althaus (5), Theodosiadis (7)