Sieg, mehr nicht!

männliche C-Jugend – Bezirksliga
SG Ober-/Unterhausen vs. TSV Altensteig 28:22 (12:8)

Zu Beginn des Spieles profitierten die SG’ler von vielen Fehlern der Gäste und konnten sich daher schnell auf 3:0 absetzten.
Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Man geriet nie in Rückstand, dennoch schafften es die Altensteiger zwischendurch sogar auszugleichen. Der Vorsprung zur Halbzeit kann man getrost als schmeichelhaft bezeichnen.
Nach der Pause änderte sich an der Art zu spielen nicht viel. Die Nordschwarzwälder spielten Angriff für Angriff fast unendlich lange aus. Die Lichtensteiner verloren in diesen langen Abwehrphasen immer wieder die Konzentration und kassierten dann folgerichtig unnötige Gegentreffer. Mit den eigenen Angriffsaktionen waren die Trainer auch mehr als unzufrieden. Stoßen, Lücke und konsequenter Abschluss? Scheinbar hatten die Spieler die Bedeutung der Worte vergessen. Dennoch gewann man am Ende verdient, durch einige gute Einzelleistungen, zwei Punkte.
Zum Jahresende steht man nun, mit ein wenig Abstand auf den Verfolger TSV Betzingen, am oberen Ende der Tabelle. Aber das es in der Weihnachtspause einiges zu tun gibt dürfte dem geneigten Zuschauer und auch den meisten Spielern nicht entgangen sein.

Im Einsatz waren: Daniel Königstorfer – Dominik Sandor, Jonas Rall, Hannes Gruber, Nicolas Sanzi, Anton Glöser, Erik Tiefensee, Elia Trebus, Lino Kuhn, Konstantinos Evrenoglou, Joshua Banzhaf, Pirmin Schmälzle