Arbeitssieg gegen Rottweil

SG Ober-/Unterhausen – HSG Rottweil 33:25

Am vergangenen Samstag trafen die Hausener Jungs auf den erwartet unbequemen Gegner. Die Gäste aus Rottweil kämpfen derzeit gegen den Abstieg und traten in der Ernst-Braun-Halle äußerst bissig auf. Von Beginn an setzten sie im Angriff den siebten Feldspieler ein und sollten dies bis Spielende auch nicht mehr ändern. Die Heimmannschaft zeigte sich im Gegensatz zum letzten Spiel wieder deutlich aktiver in der Abwehr und konnte, trotz der besonderen Taktik der Rottweiler, einige Ballgewinne verzeichnen. Im Angriff war man ähnlich torgefährlich wie in der Hinrunde, ließ jedoch viele freie Würfe liegen. Über 6:5 (11.) und 13:9 (24.) ging es Richtung Pausentee, ab diesem Zeitpunkt zeigten die Lichtensteiner dann aber deutliche Unkonzentriertheiten und Vorgaben des Trainerteams wurden nicht mehr umgesetzt. Drei unnötig vergebene Chancen und drei schnelle Gegentore kurz vor dem Seitenwechsel ließen einen Spielstand von 15:13 auf der Anzeigentafel aufleuchten.

Im zweiten Spielabschnitt sollten die vorher gezeigten Schwächen nicht verschwinden, vielmehr noch lag man nach 42 Minuten sogar mit 2 Toren zurück (19:21).

Ab diesem Zeitpunkt hätte man in vergangenen Zeiten vielleicht aufgegeben, doch ein Ruck ging durch die Mannschaft und man ließ zwischen der 45. und 57. Minute kein Gegentor zu (30:22).

So kam man am Ende zu einem verdienten – wenn auch etwas hoch ausgefallenen – Heimsieg der aufzeigt, dass man in den verbleibenden Spielen der Saison mehr als 20 starke Minuten zeigen muss um weiterhin vorne mitspielen zu können.

Es spielten: Fischer (1), Maier (1) – Hagmaier (1), Bordt (5), Symanzik (7), Oeding (3), Rall (1/1), Sarpkaya (6), Friesch, Vollmer, Wild (4/2), Grauer, Althaus (2), Theodosiadis (2).