SG Mädels gewinnen auch den 3. Vergleich mit Mössingen

Bericht weibliche D-Jugend SG Ober-/Unterhausen Bezirksliga 2019

Spvgg Mössingen – SGOU 20:28 (10:16)

Zum Auftakt der letzten Runde in der Bezirksliga ging es nochmals nach Mössingen. Nach guten Trainingstagen in der vergangenen Woche waren die Mädels motiviert für das Spiel. Die Aufgabe wurde klar definiert, über eine gute Abwehrarbeit und einem schnellen Umschaltspiel zu Toren zu kommen. Die Mädels legten los wie die Feuerwehr und nach 9 Minuten stand es 10:2 für die SG. Leider kam danach ein kleiner Bruch ins Spiel, man langte nicht mehr konsequent in der Abwehr hin und vorne hatte man Pech beim Abschluss. Ergebnis war trotzdem eine komfortable 16:10 Halbzeitführung.

In der 2. Halbzeit zog man die Zügel wieder an, spielte schöne Tore heraus und ging nach 37 Minuten mit 27:17 in Führung. In den letzten 3 Minuten war man sehr unkonzentriert und gab ohne Bedrängnis den Ball den Mössingerinnen in die Hände, die nochmals Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Fazit: Die Mädels haben spielerisch ein sehr hohes Niveau und sind in der Liga mit Pfullingen die bestimmende Mannschaft für einen attraktiven Handball.

In den kommenden 2 Wochen kommt es dann zu den Spielen gegen Leonberg (Samstag 14:30Uhr, Ernst-Braun Halle) und die Woche darauf in Pfullingen zu den Highlights für die SG Mädels.

Nach dem Spiel wurde unter vielen Tränen Alina Rall und Mirja Wild verabschiedet. Die Mannschaft  wünscht beiden Trainern alles Gute für die anstehende Reise und der Wunsch, dass beide im Mai wieder gesund zurückkommen.

Es spielten: Ece Albayrak; Fiona Groh, Josefine Öhlschlegel, Kimberly Helaimia, Lisa Weiß, Melissa Mouchtaris, Iris Schöffend, Leticia Pörschke, Lea-Sophie Schell, Ida Pfeiffer, Nehir Cobanoglu.