Saisonhighlight mit tollem Sieg in Pfullingen

Bericht weibliche D-Jugend SG Ober-/Unterhausen Bezirksliga 2019/20

Vfl Pfullingen – SGOU 14:25 (8:10)

Saisonhighlight mit tollem Sieg in Pfullingen

Sonntag, 12:15Uhr Kurt App Halle in Pfullingen, Erster gegen Zweiten. Alles war für ein Highlight der besten 2 Mannschaften in der Bezirksliga angerichtet. Unsere SG Mädels waren hochmotiviert und perfekt auf den Gegner eingestellt, die 2 Punkte mit ins Echaztal zu nehmen. Wie gewohnt legten die Mädels los und konnten im ersten Angriff den Pfullingern schon den Ball rausspielen und mit dem gewohnten Umschaltspiel zur 1:0 Führung starten. Mit der weiterhin taktischen Ausrichtung den Gegner offensiv anzunehmen, konnten sich die Mädels über 6:3 auf 10:5 in der 17. Minute absetzen. Durch 3 schnelle Rückraumwürfe verkürzten die Pfullinger noch zum 10:8 Pausenstand.

In der Kabine wurden nochmals die Fehler der letzten Minuten angesprochen und die Mannschaft daran erinnert, dass dieses Spiel in der Abwehr gewonnen wird. Die Mädels kamen motiviert aus der Kabine und zeigten wiederholt ihr unglaubliches Leistungsvermögen. Nach 32 Minuten stand es 20:8, was einem 10:0 Lauf gegen den Tabellenführer bedeutete. In den verbleibenden Minuten wog das Spiel hin und her und man ging am Ende verdient mit 25:14 aus dem Spitzenspiel. Die Freude war riesengroß über die Leistung und die Umsetzung der Vorgaben.

Ein großes Lob an den Schiedsrichter Maik Wörner, der eine sehr gute Leistung zeigte und dem hochklassigen Spiel ebenbürtig war. Weiter so Maik.

Jetzt haben die Mädels eine Faschingpause verdient und werden dann in die letzten 2 Spiele gegen Metzingen und Herrenberg erfolgreich gestalten.

Es spielten: Ece Albayrak; Ida Pfeiffer, Lisa Weiss, Fiona Groh, Josefine Öhlschlegel, Kimberly Helaimia, Elena Streit, Nehir Cobanoglu, Melissa Mouchtaris, Iris Schöffend, Elena Streit, Lea-Sophie Schell