Niederlage im letzten Heimspiel der Saison

Weibl. C-Jugend Württemberg Oberliga

 

SG O/U : SV Leonberg 15:21 (7:9)

 

 

Am Wochenende war die SV Leonberg zu Gast im Echaztal. Leider musste man, wie schon in der Vorrunde, sich geschlagen geben. Natürlich hatte man sich mehr vorgenommen, denn mit einem Sieg wäre man an Leonberg in der Tabelle vorbei gezogen. Doch waren die Voraussetzungen unter der Woche zur Vorbereitung auf diese Partie nicht gerade ideal. Angeschlagene Spielerinnen durch Krankheit und Verletzung, ermöglichten keinen vernünftigen Trainingsbetrieb. Trotz allem wollte man das letzte Heimspiel der Saison positiv gestalten. Die SG Mädels starteten gut in die Partie und konnten nach drei Minuten schon 3:0 in Führung gehen. Ab diesem Zeitpunkt steigerte sich der Gegner und konnte bereits in der 8. Spielminute ausgleichen. Von da an wog das Spielgeschehen hin und her und keine Mannschaft konnte sich bis zur Halbzeit deutlich absetzen. Nach der Pause änderte sich für ca. 15 Minuten nicht viel am Spielverlauf. Leonberg legte vor und die SG zog nach. Doch ab der 40. Minute agierten die Leonberger in ihrem Spiel disziplinierter und schafften es über die Stationen 13:15, sich bis in die 47. Minute auf 14:19 abzusetzen. Somit war es in den letzten drei Minuten nicht mehr möglich das Spiel zu drehen und verlor. Schade war, dass jegliche Bemühung der Mädels das Spiel drehen zu können, von sehr fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen zu Nichte gemacht wurden. 

Es spielten: Lena Keppler, Jule Fischer, Elin Wolf, Fiona Mouchtaris, Tarja Weiß, Anna-Lena Schmid, Katie Rau, Mary-Jay Helaimia, Zoe Kania, Pauline Herzner, Sophia Lymperiou, Emilia Kupka, Romi Baum