Frauen 1: Keine Punkte bei den Kuties

Samstag, den 29.02.2020, Markweghalle in Herrenberg, 17:00 Uhr: SG H2Ku Herrenberg 2 – SG Ober-/Unterhausen: 27:19 (14:8)

Vergangenen Samstag waren die Lichtensteinerinnen in der Markweghalle bei den derzeitigen Viertplatzierten zu Gast. Um 17:00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen.

Die Lichtensteinerinnen starteten konzentriert in das Spiel, sodass diese nach fünf gespielten Minuten 1:3 führten. Diesen Vorsprung konnten sie jedoch kurze Zeit später nicht mehr halten. Durch eine geringe Chancenausbeute trotz guten Aktionen im Angriff, stand es kurze Zeit später 3:3. Die Gegnerinnen aus Herrenberg nutzen die Phase der Schwäche im Abschluss, um sich mich schnellen Gegenstößen einen Vorsprung zu erarbeiten. Somit stand es in der 16. Spielminute 11:3 für die Herrenberger. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es den Lichtensteinerinnen ihre Wurfausbeute zu verbessern, wodurch man den Rückstand auf sechs Tore verringern konnte. Bei einem Spielstand von 14:8 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

In die zweite Halbzeit starteten die Echaztälerinnen mit dem Willen das Spiel zu wenden, hatten jedoch die schlechtere Ausgangsposition. Durch ein paar gute Abwehraktionen gelang es den Lichtensteinerinnen sich den Ball zu erkämpfen, den sie im Angriff ebenfalls in das Tor brachten. Der Rückstand verkürzte sich in dieser Phase auf fünf Tore Unterschied.

Am Ende reichte der Einsatz der Mannschaft allerdings nicht aus, um das Spiel wenden zu können. Das Spiel endete bei einem Stand von 27:19. Die Trefferquote zu Beginn des Spiels scheint ein ausschlaggebender Faktor für die Niederlage gewesen zu sein.

Ein großes Dankeschön jedoch an die zahlreichen Zuschauer der SG, die mit anreisten, um die Mannschaft zu unterstützen.

Punkte konnten sie in Herrenberg keine mitnehmen, jedoch erhoffen sie sich am kommenden Wochenende einen Sieg gegen den TSV Nordheim vor heimischer Kulisse.

Es spielten: Gross, Goller (Tor) – Reiff (1), Heinrich (1), Klingler (2), Ewald (3), Silva da Costa (6), Preusch (1), Heim (2), Huber (3), Azevedo