SG Mädels gewinnen auch 3. Spiel gegen Metzingen

Bericht weibliche D-Jugend SG Ober-/Unterhausen Bezirksliga 2019/20

SGOU – TUS Metzingen 23:16 (12:10)

Nach dem grandiosen Sieg in Pfullingen und der Faschingpause traf man im letzten Heimspiel auf den Bundesliganachwuchs aus Metzingen.

In den ersten Minuten wog das Spiel hin und her und man leistete sich leider in der Abwehr zu viele Fehler und vorne im Angriff fehlte die Bewegung und Torgenauigkeit beim Wurf. Folge war ein 7:10 Rückstand. Das Trainerteam reagierte mit einer Umstellung in der Abwehr und vorne nahm man die gewohnte Geschwindigkeit auf. Folge war ein Halbzeitstandvon 12:10 für die SG Mädels.

Ziel der 2. Halbzeit war es dieses Tempo weiterzugehen und schnell den Vorsprung zu vergrößern. Über 16:12 baute man den Vorsprung auf 20:14 aus. In den letzten Minuten wog das Spiel hin und her, wobei der Sieg nie gefährdet war und man schließlich das Spiel mit 23:16 gewann.

Am kommenden Samstag geht es zu zum letzten Auswärtspiel und Rundenabschluß zur SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen. Spielbeginn 12:30Uhr

Es spielten: Ece Albayrak; Ida Pfeiffer, Lisa Weiß, Fiona Groh, Josefine Öhlschlegel, Kimberly Helaimia, Elena Streit, Nehir Cobanoglu, Melissa Mouchtaris, Iris Schöffend, Lea-Sophie Schell