Zu Hause wieder starke Leistung

SG Ober-/Unterhausen – SG H2Ku Herrenberg 19:16 (9:7)

Am vergangenen Sonntag vormittag trafen die Mädels der SG auf den Bundesliga-Nachwuchs aus Herrenberg. Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Die SG legte zwar immer vor, doch im Gegenzug konnten die Gäste immer wieder ausgleichen. So stand es in der 13. Minute 5:5 Unentschieden. In der 16. Spielminute gab es nach einem groben Foul eine direkte rote Karte gegen die Herrenberger. Diese harte Strafe nutzten die Lichtensteinerinnen konsequent und zogen bis zur 21. Minute auf 9:5 davon. Doch die Gäste gaben nicht auf und agierten von nun an mit zwei Kreisläufern, was den blau-roten deutlich zu schaffen machte. Mit 9:7 ging es dann in die Halbzeitpause.

Hier wurde nochmal besprochen, wie man gegen die zwei Kreisläufer in der Abwehr agieren sollte. Zum Angriff

gab es nur zu sagen, dass man die Torchancen noch konsequenter nutzen sollte, sonst konnten die Fans schon in

Halbzeit eins einige schön herausgespielte Tore der Mädels sehen.

Doch auch die Gäste-Trainerinnen hatten bemerkt, dass die SG Mädels mit den zwei Kreisläufern zu kämpfen hatten

und spielten weiter, wie sie aufgehört hatten. So wurde das Spiel nochmal richtig spannend, denn die H2Ku glich in

der 30. Minute zum 11:11 aus. Nach kurzer Auszeit, in der nochmal an den Kampfgeist und die Einsatzbereitschaft

appelliert wurde rissen die Lichtensteinerinnen das Ruder wieder rum und zogen bis zur 35. Minute wieder auf 15:12 davon. Dieser Vorsprung konnte nun von den blau-roten bis zum Schlussstand von 19:16 verteidigen.

Für die SG OU im Einsatz waren:

Isabelle Martinitz, Fiona Mouchtaris (5/2), Lilli Baum (2), Hannah Pfeiffer (2), Laura Fährmann (1), Anna-Lena Schmid (2), Nicole Szymanski, Lara Bögel (7), Jennifer Wahlandt, Amelie Trautmann, Maxima Rau, Mary Jay Helaimia, Katie Rau