Auftaktniederlage im Derby

Sonntag, den 11.10.2020 um 17:00 SG Ober-/ Unterhausen – VFL Pfullingen 28:35 (17:17)

Deutlich mehr erhofft hatten sich die SG Mädels zum Saisonauftakt in der eigenen Halle. Mit einem Sieg wollte man in der neuen Verbandsliga die ersten zwei Punkte sammeln. Allerdings scheiterte man an der gut aufgestellten Gastmannschaft.

Während der gesamten ersten Halbzeit gab es ein Kopf an Kopf Rennen bei welchem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Im Angriff konnte man über alle Positionen hinweg zufrieden sein. In der Abwehr jedoch fehlte die Absprache und so bekam man zu viele leichte Tore. So ging man mit einem 17:17 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Mit dem Vorsatz aggressiver gegen die gegnerische Rückraumspieler vorzugehen und mehr einfache Tore über die zweite Welle zu schießen begann man in die zweite Halbzeit. So konnte man bis zur 33. Minute einen kleinen Vorsprung ausbauen (19:17). Welchen man aber durch zu viele Fehler in der Abwehr und im Angriff zu schnell wieder herschenkte(19:19). Im Angriff verpasste man zu viele Chancen und machte zu viele technische Fehler und in der Abwehr stand man nur schwach. Man konnte nicht mehr richtig ins Spiel finden, so dass die Gäste ihren Vorsprung auf 4 Tore ausbauen konnten (19:24). Diesen Vorsprung konnten sie auch das restliche Spiel über halten und zum Schlusspfiff auf 28.35 aufbauen.

Somit ein verdienter Sieg für unsere Gäste aus Pfullingen. Nun heißt es Kopf hoch und den Focus auf das nächste Spiel setzen. In der kommenden Woche spielen die SG Mädels am Sonntag um 17:00 in Ebersbach an der Fils.

Es Spielten: Gross, Goller – Leukert (1), Wendehost (2), Tröster (4), Klingler (2), Rall, Silva da Costa (8), Wild (1), Köhler (1), Wurster (6), Heim, Huber (3)