Gute Ansätze reichen nicht aus SG Ober-/Unterhausen – SV Remshalden 29:32

Am vergangenen Samstag absolvierte die SG O/U ihr erstes Spiel in der neu gegründeten Verbandsliga. Zu Gast war ein gänzlich unbekannter SV Remshalden, der von Anfang an die eigenen Ambitionen klar stellte. Gegen die neu formierte und grundsätzlich stabile 3:2:1-Formation der SG konnten die Gäste immer wieder zu Kreisläufer Jan Hertel durchstecken, ein Problem dass die Lichtensteiner über 60 Minuten nicht in den Griff bekommen sollten. Es war von Anfang an ein hart umkämpftes Spiel, auf beiden Seiten war aber auch eine gewisse Nervosität zu spüren, für die SG war es das erste Punktspiel seit 7 Monaten. Über 6:4 (10. Minute) und 11:9 (20. Minute) konnten sich die Hausener Jungs bis zur Halbzeit eine 15:14-Führung erarbeiten, auch wenn man zu diesem Zeitpunkt deutlich höher führen hätte können. Die Marschroute für die zweite Halbzeit war dementsprechend klar: Den Abwehrverbund weiter verdichten und Kreisanspiele vermeiden, außerdem vorne deutlichere Chancen herausspielen. Dies funktionierte in der zweiten Hälfte dann auch gut, zumindest bis zur 40. Minute (19:19). Langsam aber sicher wurde dann der Unterschied an Erfahrung deutlich, Remshalden konnte durch Spielmacher Alex Fellmeth immer wieder die heimische Abwehr aushebeln, die SG dagegen tat sich vorne zunehmend schwerer (21:25, 50. Minute). Durch einige Undiszipliniertheiten in der Endphase brachte man sich so um den verdienten Lohn. Fazit: Sehr gute Ansätze und die Zuversicht, auch körperlich in dieser Liga mithalten zu können, sollte die Dangel-Sieben zuversichtlich stimmen. Nun hat man 4 Wochen Spielpause, bevor man dann beim TSF Ditzingen zu Gast ist.Es spielten: Fischer, Maier – Werz (1), Schwille, Theodosiadis (3), Flammer (1), Fl. Grauer (6/2), Lehmann, Sarpkaya (3), Oeding (6), Wild (5/1), Fe. Grauer (2), Althaus, Symanzik (2).